Brust OP
22.04.2021
Schlagende Argumente für eine Brustvergrößerung
Sie können zu klein, ungleich oder unförmig sein, aber vor allem können sie das Selbstbewusstsein mindern. Nicht ohne Grund zählen Operationen an der weiblichen Brust weltweit zu den am häufigsten gewünschten Schönheitsoperationen.
Die Brustvergrößerung, sei es mittels Silikonimplantaten oder Eigenfett, ist seit Jahren eines der beliebtesten und am häufigsten durchgeführten Verfahren in der ästhetischen Chirurgie. Viele spielen schon im jungen Alter mit dem Gedanken einer Brust-OP. Der Grund: Die Frau fühlt sich danach in der Regel deutlich selbstbewusster und erhält ein höheres Selbstwertgefühl. Vor allem wenn die Brüste im Vergleich zur Körperstatur sehr klein wirken, kann dies eine Frau seelisch stark belasten.
Ebenso wie eine sogenannte Brustasymmetrie. Was viele nicht wissen: Vollkommen gleiche, symmetrische Brüste gibt es von Natur aus selten. Meist ist der Unterschied jedoch so minimal, dass er kaum auffällt und die Patientin erst durch den plastischen Chirurgen darauf aufmerksam gemacht wird.
Gründe für eine Brustvergrößerung (ev. mit zusätzlicher Straffung)
- Bei dem Wunsch nach einer besser proportionierten Figur
- Wenn die Größe zu einer seelischen Last wird und das Selbstbewusstsein mindert
- Nachdem eine Schwangerschaft die Größe und Form der Brüste beeinflusst hat
- Wenn die Brüste durch einen Gewichtsverlust kleiner geworden sind
- Zur Herstellung der Symmetrie, vor allem, wenn eine Brust merklich kleiner als die andere ist
- Wenn die Brüste im Alter absinken
Zahlen und Fakten zur Brustvergrößerung
- Die Brust OP wird direkt im Kuzbari Zentrum in unseren hochmodernen OP-Räumen durchgeführt
- Anschließend bleibt die Patientin eine Nacht bei uns und kann schon am nächsten Vormittag nach einem ausgiebigen Frühstück nach Hause gehen.
- Schmerzen: die meisten Patientinnen berichten von Schmerzen, die 4 bis 6 Tage andauern und mit einem mäßigen, mittleren bis starken Muskelkater zu vergleichen sind
- Etwaige Schwellungen normalisieren sich nach 6 bis 8 Wochen
- Gesellschaftsfähig am Tag nach der Operation
- Duschen ist ab dem ersten Tag nach der Operation für drei bis vier Minuten erlaubt / ein Vollbad ist in der Regel erst nach vier Wochen erlaubt
- Ausfallzeit: 1 bis 2 Wochen
- 3 Wochen lang muss ein Sport-BH Tag und Nacht getragen werden / bei einer Vergrößerung mit Straffung 6 Wochen lang
- Ausdauersport (Laufen, Radfahren, Wandern) ist nach 4 Wochen wieder möglich, Kraftsport (Fitnesscenter, Yoga, Reiten, Tennis) nach 6 Wochen
- Das Endresultat ist nach 6 bis 8 Wochen sichtbar
Jetzt Beratung für Deine perfekte Brust OP buchen
Wir nehmen uns wirklich Zeit für Dich!
Unser Zentrum befindet sich im Herzen Wiens in der Seitzer Gasse 2, 1010 Wien und ist damit super einfach mit den Öffis sowie auch mit dem Auto erreichbar. Du kannst uns vertrauen. Mit über 10.000 erfolgreich durchgeführten OPs zählen wir zu den weltweit größten Zentren für Ästhetische Medizin. Vereinbare einfach Deinen unverbindlichen Beratungstermin telefonisch unter 01 358 28 80 oder über die folgende Online Terminbuchung:
Über dieses Formular kannst du uns alle Deine offenen Fragen rund um Brustvergrößerung stellen.
Wir bemühen uns, so rasch als möglich zu antworten!